Am 24. März war es soweit. Claudio Ambrosi löste die Ballonfahrt ein, die er im Jahre 2010 von der Corale zu seinem Jubiläum erhalten hatte. Frühmorgens startete er auf der Kreuzbleiche in St. Gallen mit dem Piloten Andreas Frank und drei weiteren Passagieren zur Ballonfahrt. Glück ab, gut Land!
Nach einem rasanten Aufstieg trieb sie der Wind vorerst in Richtung Stadtzentrum, dann aber wieder zurück über die westlichen Stadtquartiere, über Abtwil, Herisau in Richtung Appenzellerland, bis auf eine Höhe von 2570 Metern und den Säntis vor sich. Wie ein Vogel schwebten sie über bekannte Gebiete. Bei strahlendem Sonnenschein und bei bestem Wetter genossen sie eine herrliche Sicht. In Schwellbrunn kamen sie in ein Luftloch, so dass sie leider nach verschiedenen Versuchen landen mussten. Nach alter Tradition wurde Claudio in den Adelsstand der Ballonfahrer mit Feuer und Schnaps getauft. Als Graf Claudio von Schwellbrunn darf er sich an der Landestelle Eigentümer eines Grundstückes erfreuen, d.h. in einer Höhe von 3 Metern, wo er sich bestimmt ein Luftschloss bauen wird.
Mit einer wunderbaren Bildershow bedankte sich Claudio für das unvergessliche Erlebnis, das er mit unserem Geschenk erfahren durfte.